[Demo] Kundgebung vor Ausländerbehörde Halle, 28.02.2023

Wir haben es satt! – die Ausländerbehörde bearbeitet unsere Anträge nicht, das Security-Team behandelt uns agressiv und gibt falsche Informationen zu unseren Anliegen, die Sachbearbeitenden verlieren unsere Dokumente und geben uns die Schuld, unsere Freund*innen und Bekannte werden unter menschenrechts-missachtenden Umständen abgeschoben, es gibt keine Termine und keine Transparenz – währendessen tut die Stadtverwaltung Halle so als sei das alles kein Problem. GENUG IST GENUG – Wir wollen keine Ausreden mehr hören!

Wir brauchen Lösungen, Transparenz, Mitsprache und eine Aufarbeitung der Fehler, die die Ausländerbehörde seit Jahren begeht- denn diese Fehler haben Konsequenzen für UNS! Der Verlust einer Arbeitsstelle, weil der Antrag auf eine Arbeitserlaubnis monatelang nicht bearbeitet wird, ein Ausweis nicht verlängert wird und das Sozialamt keine Leistungen und Behandlungsscheine ausgeben will, die Abschiebung einer Angehörigen, obwohl sie krank ist und nicht reisen darf…all das betrifft unser Leben jeden Tag!

Kommt am Dienstag, den 28.02.23 um 13Uhr zur Kundgebung „Ey Ausländerbehörde Halle, genug ist genug!“ und lasst uns zusammen unsere Wut ausdrücken! Es wird Redebeiträge von verschiedenen Gruppen geben,Musik,Tee und Kaffee zum Aufwärmen!

Aufruf von Migrantvoices Halle



diesen Beitrag teilen
Nach oben scrollen